Informationen für den März 2014

Unser nächstes monatliches Treffen findet am Montag, den 10. März, um 15 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche (Friedrichstraße) statt. Eine herzliche Einladung an alle!

Für den Monat März laden wir ein zu:
Filmmatinee am Sonntag, den 23.März, ab 11.00 Uhr in der Schule Nord, Schulstr.9

In Kooperation mit der VHS laden wir zu unserer ersten Filmveranstaltung ein, die – so hoffen wir – zu einer festen Einrichtung in Halstenbek werden könnte.

In dem Film Das Labyrinth der Wörter, nach einer Romanvorlage von M.-S. Roger, geht es um die Begegnung der 95-jährigen literaturbegeisterten Margeritte (Giselle Casadeus) mit Germain (Gerard Depardieu), der kaum lesen und schreiben kann und sprachlich so ungeübt ist, dass er sich ständig im „Labyrinth der Wörter“ verliert. Ein berührender und zugleich sehr spannender Film, der tief in die frühe Lebensgeschichte Germans zurückblickt und gleichzeitig in seine immer hoffnungsvollere Zukunft weist!
Im Anschluß gibt es Kleinigkeiten zu essen und zu trinken und Gelegenheit zu einem Austausch.

Besuch der Ballinstadt

Besuch der Ballinstadt,dem Auswanderer- und Erlebnismuseum auf der Veddel, am Sonnabend, den 15. März. Wir haben uns dort zu einer 20-minütigen Einführung und gemeinsamen Besichtigung angemeldet und freuen uns über jeden, der sich anschließen möchte. Beginn dort 11 Uhr. Wir fahren mit der S-Bahn um 10.04 ab Halstenbek bzw. 10.07 ab Krupunder.
Info: W. Themann, Te. 505731

Weitere regelmäßige Termine, zu denen jeder willkommen ist

  • Der nächste „Lesetreff “ findet am Mittwoch, den 5.März, um 19 Uhr statt
  • Der „Chor der Ideenwerkstatt“ trifft sich wieder am Donnerstag, den 6.März und am Donnerstag, den 20.März,  jeweils  um 10 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte ( Schulstraße).

Regelmäßig immer donnerstags (siehe auch Termine)
Fahrdienst zur und von der  Schenefelder Tafel:
Wir bieten den Nutzern und neuen Interessenten der „Schenefelder Tafel“ jeden Donnerstag an, sie dorthin und nach dem Einkauf wieder zurück zu fahren. Rufen Sie unter einer der folgenden Nummern an, damit wir Sie über den Treffpunkt und  die Treffzeit informieren können.
H. Nieschalk  Tel. 44596 oder D.+R. Falkenberg Tel. 46308

Veröffentlicht

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.