Neues vom Chor

Das war am 27.09.2014 ein denkwürdiger Tag für den Chor der Ideenwerkstatt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Chorleiterin, Dorothea Matouschek spielt seit vielen Jahren Bratsche im Orchester der Stephanskirche in Schenefeld. Das Orchester feierte in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag.

SH102156 Dirigentin
Schon im Frühjahr stand dort die Frage im Raum, ob der Chor nicht am Geburtstagsfest ein paar Lieder singen würde.
Da ließen sich die Sänger nicht lange bitten und entschieden sich für drei Lieder:
Masithi
Tiritomba
Kumbaya
Das Highlight war der Schlusspunkt:
Drei Orchester zusammen mit der Stephanskantorei und dem Chor der Ideenwerkstatt musizierten vor 400 Zuhörern die
„Ode an die Freude“ und „Land of hope and glory“.
Der Applaus und die besondere Atmosphäre werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.