Die Ideenwerkstatt beim NDR 90.3

Vera Bestgen und Dagmar Falkenberg besuchen den  Norddeutschen Rundfunk 90,3.

IMG_8698
Im Sommer 2014 kam Vera auf den Gedanken die Ideenwerkstatt beim NDR für die Sendung Musikbox anzumelden. Die Einladung zu dieser Sendung schneite uns kurz vor Weihnachten ins Haus und am 15. Jan.2015 war es dann soweit.

IMG_8703

 

 

 

 

 

 

Mit S- und U-Bahn fuhren wir in die Rothenbaumchaussee und wurden von Frau Kramer erwartet. In ihrem Büro erklärte sie uns alle administrativen Dinge und dann ging es eine Etage höher ins Studio.
Das heißt, es waren drei Studios. In einem lief gerade eine Sendung, in dem zweiten sollten gleich die Nachrichten gesprochen werden und das dritte war dann unseres.

IMG_8693

Der Moderator der Sendung, Stephan Hensel, begrüßte uns und es wurden ein paar Fotos gemacht. Wir nahmen unsere Plätze vor den Mikrofonen ein und dann ging es auch schon los.
Das rote Licht auf dem Tisch leuchtete auf und wir waren auf Sendung.

IMG_8686

Unsere Gesprächsbeitäge haben wir aus dem Mitschnitt der Sendung rausgeschnitten um sie hier präsentieren zu können.

Hier sind die einzelnen Gesprächsteile zu hören. Das Copyright© liegt beim NDR 90,3

Intro
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.